Erstkommunion der 2. Klassen

Ein besonderer Tag

Seit Jänner bereiteten sich die Kinder der 2. Klassen einmal pro Woche in der Jesusstunde mit Schwester Beata Maria auf ihre Erstkommunion vor.

Mit viel Freude und Engagement beschäftigten sie sich in ihren Heften zunächst mit dem Thema Taufe und anschließend mit der Bedeutung der Erstkommunion.

In den letzten Wochen standen dann die Lieder für den Gottesdienst, das Anprobieren der Kutten sowie die genaue Vorbereitung der Feier im Mittelpunkt. Jedes Kind übernahm eine Aufgabe, um zur gelungenen Gestaltung des Gottesdienstes beizutragen. Fleißig wurden Texte geübt und der Ablauf gemeinsam geprobt.

Am Samstag, den 25. April, war es bei strahlendem Sonnenschein schließlich so weit: Festlich gekleidet feierten die Kinder andächtig den Gottesdienst mit und empfingen ihre erste heilige Kommunion.

Ein herzliches Dankeschön gilt Bruder Wolfgang, Schwester Beata Maria sowie allen helfenden Händen, die zum Gelingen dieser beiden wunderbaren Erstkommunionsfeiern beigetragen haben.

WhatsApp Image 2026 05 12 at 12.53.47

0f0b7c83 ccc8 4010 84ba 0cd40366895f

IMG 4784

IMG 4790

 

Drucken